Fertigstellung unseres römischen Obst- & Kräuterbeetes

Anfang des Jahres konnten wir uns in der AG Grün über eine besondere Spende freuen. Der Förderverein Römerkelter Erden e.V. spendete uns vier Weinreben, die seitdem unser Obst- und Kräuterbeet in römischer Tradition zieren. Das haben wir zum Anlass genommen um uns beim Vorstand des Vereins in besonderer Weise zu bedanken. Nachdem wir im vergangenen Jahr bei unserer Exkursion die Römerkelter besucht haben, hatten wir nun die Mitglieder zu einem Gegenbesuch eingeladen.

Am 22.05.2022 war es dann soweit, der Vorstand und die AG Grün konnten die Gäste von der Mosel zu einer kleinen Einweihungsfeier im Historischen Park Deutz begrüßen.

Bei herrlichem Sonnenschein wurden uns ein paar Kniffe zur Pflege der Weinreben gezeigt. Nach einer ordentlichen Stärkung bei Getränken und Grillwurst mit Kartoffelsalat, bei der es auch reichlich Zeit zum Kennenlernen gab, haben Thomas-G. Tremblau und Sascha Ringling die Gäste durch den Historischen Park und die Gewölbekeller geführt. Zum Abschluss gab es dann noch einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen im Restaurant Oasis. Ein spannender und aufregender Tag für alle, nicht nur für unsere Gäste.

Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Hände im Hintergrund, ohne die diese Veranstaltung nicht so rund gelaufen wäre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.