Jubiläumsausstellung Stadtmuseum

Mit Museumsdirektor Dr. Mario Kramp durch die Jubiläumsausstellung des Kölnischen Stadtmuseums

stadtmueseum-ausstellungIn dieser Ausstellung lässt das Stadtmuseum seine Geschichte, die große Vielfalt seiner über 300.000 Exponate und die Geschichte Kölns Revue passieren. 125 Jahre (davon viele Jahre auch in Deutz!) – 125 Exponate: Aus jedem Jahr der Museumsgeschichte wird ein Exponat mit seiner eigenen Geschichte präsentiert, viele davon zum ersten Mal.

Alle Materialien und Epochen werden dabei berücksichtigt – aber auch die Umstände der Anschaffung. Alles ist dabei: Bekanntes, bislang nie Gesehenes, sehr Kostbares und Unscheinbares, Verlorenes und in seiner Echtheit Umstrittenes.

Ein erfrischender Blick hinter die Kulissen des Museums und auf die Kölner Stadtgeschichte – exklusiv für den FHPD mit Dr. Mario Kramp.

Wann: Dienstag, den 15. Oktober 2013 – 18.00 Uhr
Treffpunkt: Foyer des Stadtmuseums
Dauer: etwa 1,5 Stunden
Teilnehmer: Begrenzt, daher Anmeldung erforderlich
Anmeldung: schriftlich, telefonisch oder per Email, bis Freitag, den 20.09.2013
Preis: 6,- €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.