
Herzlichen Dank sagen wir allen, die zum Gelingen unseres 3. KUBB-Turniers mit beigetragen haben! Es war wieder eine tolle Veranstaltung und ein großartiger Erfolg für den FHPD.
In diesem Jahr hatten sich 21 Teams aus Köln und dem Umland angemeldet. Leider konnte ein Team aus gesundheitlichen Gründen nicht komplett antreten. Kurzerhand wurden aber die verbliebenen Teilnehmer des Teams in ein anderes Team mit aufgenommen, so dass 20 Teams mit rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Samstag, dem 23.08.25 ab 11.00 Uhr um den Wanderpokal des FHPD gespielt haben. Bei bestem Turnierwetter und mit viel guter Laune konnten die Wettkämpfe auf zwei Spielfeldern beginnen. Um kurz vor 18.00 Uhr stand der Sieger des Turniers 2025 fest, es waren wieder die Vier vom Team “Klotz am Bein” aus Köln, die wie schon 2024, den Pokal mit nach Hause nehmen konnten. Es war ein spannendes Finale gegen die Sieger des Turniers von 2023, Deutzkultur e.V., die sich verdient mit dem zweiten Platz belohnt haben. Der dritte Platz ging in diesem Jahr an das Team „3 Meets Kubb I“ aus Troisdorf.
Es war ein tolles und faires Event, bei dem wir auch die Möglichkeit genutzt haben, unsere Aufgaben und Ziele als Förderverein für den Historischen Park Deutz zu thematisieren und neue Mitglieder zu gewinnen. Wir sagen noch einmal DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer! Und natürlich freuen uns schon jetzt auf unser Folgeturnier im August 2026.
